News

Rund um deine Ausbildung

23. Januar bis 28. Februar 2021 OB-Initiative „Ausbildung 2021 – geht online!“

Persönliche Kontakte, die im Rahmen der Ausbildungsmesse zwischen Jugendlichen und Unternehmen geknüpft werden, sind oftmals der Start für eine berufliche Karriere.

Corona macht es in diesem Jahr leider nicht möglich, die 22. Auflage der Ausbildungsmesse in gewohnter Weise in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna stattfinden zu lassen. Aber es geht auch online!

Unter dem Motto OB-Initiative „Ausbildung 2021 – geht online!“ präsentieren vom 23. Januar bis 28. Februar 2021 über 60 Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen der Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau ihre Ausbildungs- und Studienplätze unter www.limbach-oberfrohna.de.

Die Wahl des Ausbildungsberufes fällt nicht immer leicht und viele wissen auch noch gar nicht, was sie einmal werden möchten. Schüler und Eltern können sich über eine Vielzahl von Ausbildungsberufen & Studiengängen informieren und mit den Ansprechpartnern direkt in Kontakt treten.

Die Ausbildungsmesse bietet ein Rund-um-Paket für die Ausbildungssuche, die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch.