News

Rund um deine Ausbildung

15.07.20
IHK Lehrstellen-Hotline

„Wir beantworten Eure Fragen rund um das Thema Ausbildung und finden gemeinsam die passende Lehrstelle!“

Die IHK Chemnitz bietet allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern Unterstützung bei der Orientierung am Berufemarkt und der Suche nach der passenden Lehrstelle. Bei einer telefonischen Beratung möchten wir Eure Fragen beantworten und all denen helfen, die noch in diesem Jahr ihre Ausbildung beginnen möchten.

Knapp 1000 freie Lehrstellen in über 100 Berufen warten auf interessierte Bewerber. Du möchtest in deiner Region lernen? Kein Problem! Ob in Mittelsachsen, dem Erzgebirge, im Vogtland, in Zwickau oder in Chemnitz, das breite und vielfältige Angebot unseres Kammerbezirks hält sicher auch etwas für deine Stärken und Interessen bereit.

Unter der Nummer 0371 6900-1440 freuen sich unsere Ausbildungsberater aller Regionen in der Zeit von 9 – 17 Uhr über Eure Anrufe.

  • Termin der Lehrstellen-Hotline:         15.07.20               9 – 17 Uhr

Folgt uns auf Instagram unter  die_karrieremacher  und erhaltet alle News brandheiß!