Industriemechaniker/-in
TU Bergakademie Freiberg

Ausbildende Firma

TU Bergakademie Freiberg
Akademiestr. 6, Freiberg

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Der Bewerber (m/w/d) sollte ein gutes naturwissenschaftliches Verständnis besit-zen, gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik aufweisen und hand-werklich geschickt sein. Interesse an technischen Geräten sowie eine exakte Ar-beitsweise sind erforderlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Innovation, Industrie 4.0, das Internet der Dinge, oder E-Mobilität – All unsere modernen Entwicklungen bedingen Ressourcen, Energie und Materialien und einen nachhaltigen Umgang damit. Deshalb beschäftigen wir uns in Freiberg in exzellenter Forschung und Lehre mit den Grundlagen und den Prozessen rund um Rohstoffe, Energie und Material. Dafür vereinen wir alle Fachbereiche der Ingenieur-, Natur-, Geo- und Wirtschaftswissenschaften unter einem Dach. Damit sichert die Universität nicht nur die vielseitige Forschung, sondern auch die entsprechende systemische Ausbildung ihrer Studierenden.

Unsere sechs Fakultäten entwickeln effiziente und alternative Technologien für eine zukunftsfähige Wirtschaft und Industrie. Im Fokus stehen dabei die Erkundung und Aufbereitung verschiedenster Rohstoffe; die Gewinnung, Speicherung und Umwandlung von Energie; die Entwicklung von Materialien und Werkstoffen sowie Recyclingverfahren. Mit den Ingenieur-, Natur-, Geo-, Material- und Wirtschaftswissenschaften vereint die Universität die dafür notwendigen Fächer und Disziplinen und deckt alle Bereiche von der Grundlagenforschung bis hin zur anwendungsorientierten Forschung ab.

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 21. August 2024, um 13:46 Uhr