Fachkraft für Lagerlogistik
Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Ausbildende Firma

Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG
Industriepark 2, Meerane

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Du willst operativ im Lager arbeiten aber auch Bürotätigkeiten erlernen? Dann bist Du bei uns in Meerane genau richtig! Mit Dir an Bord behalten wir stets den Überblick, denn Du lernst in deiner dreijährigen Ausbildung wie Du unsere logistischen Lagerprozesse planst und organisierst. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung streben wir Deine Übernahmen an und geben Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dich zum Team- oder Schichtleiter weiterzubilden.

  • In 3 Jahren: Du lernst alles über unsere Lagerprozesse – vom Warenein- bis Warenausgang.
  • Alles im Griff: Egal ob Flyer, Batterien oder Spielwaren: Du nimmst die Ware an, prüfst die Papiere und lagerst sie ein.
  • Hightech: Dabei arbeitest Du mit modernster Technik – den Staplerschein gibt es von uns on top!
  • Büro: Mit Deinem Auge fürs Detail kontrollierst du Warenbestände, ermittelst Kennzahlen und optimierst die logistischen Prozesse.
  • Top Betreuung: Dein Ausbilder steht dir als Coach und Mentor mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Dich auf Deinem Weg.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Warehousing Solutions

Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 07. Februar 2025, um 14:26 Uhr