Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen
Direktion für Allfinanz - DVAG

Ausbildende Firma

Direktion für Allfinanz - DVAG
Platnerstraße 13, Leipzig

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Was macht ein Vermögensberater? Ein Vermögensberater ist in einer Person der Ansprechpartner für alle finanziellen Themen des Kunden. Das nennen wir auch Allfinanzberatung. Klingt umfangreich – und das ist es auch. Dafür bekommst du bei uns eine sehr breit gefächerte Ausbildung.

Deine Ausbildung Als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen bist du Experte für alle Finanz- und Versicherungsprodukte, die bei der Deutschen Vermögensberatung angeboten werden. Dabei ist es ganz wichtig, ein besonderes Gespür für die Wünsche und Vorstellungen der Kunden zu entwickeln.

Deine Aufgaben

Beratung
Dein Kunde hat Fragen – du hast die Antworten. Ob Neu- oder Bestandskunden, zum Thema Versicherungen und Finanzen berätst du gemeinsam mit deinem Ausbilder.
Planung
Wir denken in Generationen und helfen bei der Verwirklichung von Wünschen und Zielen, dazu erstellst du Vermögensplanungen im Sinne des Allfinanzgedankens.
Abwicklung
Ist ein Schaden eingetreten, bist du der Ansprechpartner deines Kunden. Mit der Bearbeitung von Schadens- und Leistungsfällen sicherst du eine möglichst reibungslose Abwicklung.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Zusammenarbeit mit Branchengrößen
Die Deutsche Vermögensberatung berät und empfiehlt Produktlösungen der renommiertesten Anbieter der deutschen Finanzbranche, wie zum Beispiel der Deutschen Bank, der Generali Deutschland Versicherung und anderen ausgewählten Unternehmen. Damit profitieren die Kunden von branchenübergreifenden Angeboten und Serviceleistungen der leistungsfähigsten Anbieter auf dem Finanzmarkt-

Deine Vorteile

  • Optimale Verbindung zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung
  • Persönliches Coaching durch deinen Ausbilder
  • Moderne Online-Formate und Lernplattformen
  • Überregionale Qualifizierungsmaßnahmen
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Zusatzverdienst über Provisionseinnahmen neben der Ausbildungsvergütung

Links zum Unternehmen

Website

Zuletzt geändert am 14. April 2025, um 12:52 Uhr