Koch / Köchin
Ratskeller der Stadt Leipzig GmbH

Ausbildende Firma

Ratskeller der Stadt Leipzig GmbH
Lotterstraße, 1, Leipzig

Anforderungen an die/den Bewerber/in

Ihr Ausbildungsplatz

Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem jungen und engagierten Team.
In einem angenehmen Arbeitsklima erlernen Sie den Kochberuf in einer der modernsten Küchen Leipzigs.
Regelmäßig können Sie an unserer eigenen Azubi-Akademie teilnehmen sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Ihre Aufgaben

Sie sind mitverantwortlich für das tägliche Speisenangebot unserer Restaurants sowie das Catering.
Im Team stellen Sie dafür alle Komponenten und Beilagen her. Ob Sie unsere à la carte-Küche oder die Büfetts betreuen, ob Sie im Frontcooking unseren Gästen Speisen präsentieren – immer haben Sie Umgang mit sowohl regionalen als auch internationalen Speisen.

Bei Caterings unterstützen Sie darüber hinaus unser Team.

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene Schulausbildung und wollen zukünftig als Koch oder Köchin arbeiten? Der kreative und schonende Umgang mit Lebensmitteln liegt Ihnen am Herzen? Sie sind flexibel, engagiert, haben Spaß an der Arbeit im Team und stellen sich gern neuen Herausforderungen und Ideen? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie zeichnen sich außerdem durch Pünktlichkeit und Belastbarkeit aus? Dann sind Sie bei uns richtig!
2011 und 2018 haben wir den BILDUNGSPREIS DER LEIPZIGER WIRTSCHAFT „edward“ sowie 2007 den Bildungspreis der Stadt Leipzig gewonnen. Seit 2007 sind wir außerdem mit dem Güte-Siegel „Service-Qualität Stufe 2“ ausgezeichnet und seit 2018 verliehen uns DEHOGA, IHK Leipzig und die Arbeitsagentur Leipzig das Prädikat „Empfohlener Ausbildungsbetrieb“.
Bewerben Sie sich jetzt bei uns.

Ein Praktikum im Rahmen der Schule ist ab Klasse 9/10 möglich.

 

Zuletzt geändert am 06. März 2025, um 17:54 Uhr

Koch / Köchin
Brazil OHG

Ausbildende Firma

Brazil OHG
Innere Klosterstr. 10, Chemnitz

Anforderungen an die/den Bewerber/in

  • körperliche und psychische Belastbarkeit
  • Stressresistenz
  • Kreativität
  • Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit
  • Leidenschaft zum Kochen
  • Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Weitere Informationen zum Unternehmen

Wir bieten dir:

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung in unseren vier unterschiedlichen Restaurants
  • ein umfangreiches Schulungsprogramm / Talentförderung
  • eine Aufzeichnung deiner Arbeitszeit in einem Zeitkonto
  • einen DEHOGA Partner

Das Restaurant Brazil ist seit vielen Jahren Teil der Chemnitzer Innenstadt. Egal ob Brunch, Mittagessen oder Abendessen – unsere Karte reicht von brasilianischen Spezialitäten über Burger und Spare Ribs bis hin zu leckeren Cocktails und Desserts. Da ist für jeden was dabei. Im Sommer lädt unsere große Terrasse zum Entspannen ein. Unser aufgeschlossenes und engagiertes Team freut sich auf deine Bewerbung!

Links zum Unternehmen

Website
Facebook
Instagram

Zuletzt geändert am 31. März 2025, um 20:20 Uhr