Ausbildende Firma
SGF Stahl-Grundkomponenten-Fertigung GmbH Sachsen
Gewerbering 13a, Wilkau-Haßlau
Anforderungen an die/den Bewerber/in
Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) – Starte deine Zukunft bei uns!
Du willst Metall in Form bringen und große Bauteile mitgestalten? Dann ist die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) genau das Richtige für dich! In 3,5 Jahren lernst du in unserem mittelständischen Unternehmen alles über das Brennschneiden, Schweißen und die Montage von Stahlkonstruktionen. Von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Bauteil – du bist bei jedem Schritt dabei!
Das bringst du mit:
- Technisches Verständnis & handwerkliches Geschick
- Interesse an Metallverarbeitung
- Teamgeist & Zuverlässigkeit
Das bieten wir:
- Praxisnahe Ausbildung mit spannenden Projekten
- Ein starkes Team & gute Übernahmechancen
- Moderne Maschinen & innovative Fertigungstechniken
Starte mit uns in deine berufliche Zukunft – bewirb dich jetzt!
Weitere Informationen zum Unternehmen
Die SGF GmbH Sachsen ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich der Metallverarbeitung mit Hauptsitz in Wilkau-Haßlau. Unsere Kompetenzen liegen in der Brennschneide- und Schweißtechnologie, sowie der Wärmebehandlung und Konservierung.
Wir sind zum größten Teil in der Einzelteilfertigung von Schweißkonstruktionen für die verschiedensten Branchen der Wirtschaft unterwegs, d.h. jeden Tag neue Herausforderungen in einem krisensicheren Unternehmen.
Bei uns gibt es verschiedene Benefits wie Leistungs- und Jahresendprämien, einen jährlichen Azubi-Ausflug oder auch eine individuelle Potentialanalyse und Weiterbildungsmöglichkeiten (Techniker, Meister).
Links zum Unternehmen
Zuletzt geändert am 21. Februar 2025, um 9:38 Uhr