Ausbildende Firma
Kingspan Insulation GmbH & Co.KG
Meinersdorfer Str. 29, Burkhardtsdorf
Anforderungen an die/den Bewerber/in
Die Ausbildungsdauer beträgt 24 Monate und findet im Verbund statt.
Als Maschinen- und Anlagenführer richtest Du Fertigungsmaschinen und -anlage ein, nimmst Sie in Betrieb und bedienst sie. Während der zweijährigen Ausbildungszeit lernst Du die unterschiedlichen Fertigungsprozesse und die damit verbundenen Aufgaben kennen.
Deine Aufgaben
- Einrichten und Bedienen der Produktionslagen
- Bedienen der Steuerungs- und Regeleinrichtungen
- Störungen beseitigen
- Durchführen von Wartungsarbeiten der Produktionsanlagen
Dein Profil
- Guter Hauptschulabschluss
- gute Leistungen in den Hauptfächern und Englischkenntnisse
- Technisches Verständnis
- Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
- Lust darauf, als Teil eines Teams dein Bestes zu geben
Deine Vorteile
- ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine attraktive Ausbildungsvergütung und geregelte Arbeitszeiten
- Arbeitskleidung und arbeitsmedizinische Betreuung
- Kostenlose Getränke und Obst
- Zugang zu Corporate Benefits
Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, sende Deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@kingspan.com oder per Post an
Kingspan Insulation GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Fuggerstraße 15
49479 Ibbenbüren
Weitere Informationen zum Unternehmen
Die Kingspan Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von fortschrittlichen Dämmungs- und Gebäudehüllenlösungen. Beschäftigt über 22.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Länder weltweit. Unser Ziel ist es, eine emissionsfreie Zukunft voranzutreiben, in der das Wohlergehen der Menschen und des Planeten im Mittelpunkt stehen.
An unseren Standort in Burkhardtsdorf produzieren wir an einer automatisierten Anlage PU-Hartschaum Dämmplatten. Die jährlich produzierte Menge würde über 600 Fußballfelder bedecken.
Liegt dir die Zukunft unseres Planeten am Herzen? Suchst du einen abwechslungsreichen Beruf, wo du dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen kannst? Worte wie Teamwork, Engagement und Respekt keine Fremdwörter für dich sind?
Dann haben wir eine Menge gemeinsam! Wir freuen uns auf dich.
Links zum Unternehmen
Website
Facebook
Instagram
Zuletzt geändert am 31. März 2025, um 20:17 Uhr